Zum Hauptinhalt springen

Mombach erstrahlt in weihnachtlichem Glanze

und es wurde Licht. Unter diesem Motto stand im letzten Jahr das Projekt des Mombacher Gewerberings, welches eine Neugestaltung der Weihnachtsbeleuchtung in Teilen der Hauptstraße realisierte. Nachdem sich viele Mombacher an dem Ergebnis erfreuen konnten, war der Ansporn für dieses Jahr, die Maßnahme in einem „zweiten Akt“ zu vervollständigen.

Mit den Erfahrungen aus dem Vorjahr gestaltete sich die Planung erheblich leichter und dank der Unterstützung der Stadt Mainz,wird nun die Hauptstraße in der Adventszeit von beiden Ortseingängen aus mit modernen Sternensegelnan den Straßenlaternen geschmückt. Insgesamt 33LED-Leuchtkörper werden energiesparend Leuchten, so dass man auch mit gutem Gewissen in der dunklen Zeit des Tages für entsprechende vorweihnachtliche Stimmung sorgt.

An dieser Stelle gebührt den unermüdlichen „guten Geistern“ um Ortsvorsteher Christian Kanka, seiner Vorgängerin Dr. Eleonore Lossen-Geißler von der Mombacher Ortsverwaltung erneut ein besonderes Dankeschön. Insbesondere dank deren Engagement konnte für die Finanzierung des Projektes ein Zuschuss aus den Töpfen der „Sozialen Stadt“ mobilisiert werden, ohne den das Projekt nicht zu stemmen gewesen wäre. Die weiteren Mittel wurden wieder aus einer Kooperation zwischen dem Verein Schöneres Mombach e.V. und dem Mombacher Gewerbering e.V. generiert. Darüber hinaus konnten wir als weiteren Sponsor die Genobank Mainz eG gewinnen, die es sich anlässlich ihres 125-jährigen Jubiläums als Mombacher Bank nicht nehmen lassen hat,ein Sternsegelzu finanzieren. Auch der Mainzer Volksbank eG gilt unser Dank, die als langjähriges Mitglied unseres Gewerbevereins ebenfalls ein Sternsegel gespendet hat.

Und so wird die Hauptstraße in der Adventszeit in weihnachtlichem Glanze erstrahlen und eine besondere Atmosphäre geschaffen. Eine wunderbare Sache, um einfach mal zum Einkaufen oder Flanieren in den Ort zu kommen. Die Mitgliedsbetriebe des Mombacher Gewerberings wünschen Ihnen dabei viel Freude.

Zurück