Zum Hauptinhalt springen

Grillforum Valentin

Ihr Grillprofi seit über 10 Jahren

Wir machen Grillen zum Erlebnis — die pure Leidenschaft für Grills, Zubehör, Events und maßgeschneiderte Beratung

Seit nun mehr als 10 Jahren ist das Grillforum Valentin ein fester Anlaufpunkt für Grill begeisterte. Doch es lohnt sich mal wieder hereinzuschauen, denn in den letzten Jahren hat sich einiges getan. Was als Fachhandel mit Schwerpunkt Gasgrills begann, ist heute ein Spezialist für jede Form von Grill.

In der Ausstellung finden sich Gas-, Kohle- und modernste Elektrogrills, aber auch weniger weitverbreitete Modelle wie Pellet- oder Keramikgrills. Daneben Gewürze, Soßen sowie eine schier unendliche Vielfalt an Zubehör.

Ebenso erfreuen sich die gefragten Kurse in der hauseigenen Grillschule weiterhin großer Beliebtheit. Aber auch als Eventlocation wird das Reich von Grillschulleiterin Tanja Schalk gerne genutzt. Egal, ob lediglich die schöne Terrasse zum Feiern gewünscht ist oder das Rundum-sorglos-Paket, „bis jetzt konnten wir noch jeden Wunsch erfüllen“, meint Schalk augenzwinkernd und erklärt, dass ihr diese persönliche und maßgeschneiderte Betreuung der Kunden besonders am Herzen liegt.

Neu ist der Online-Shop des Grillforums, in dem sowohl die Produkte des Ladengeschäfts als auch Gutscheine und Karten für die Grillkurse vertrieben werden. „Dennoch bleibt unser Schwerpunkt der persönliche Kontakt zu unseren Kunden“, sagt Geschäftsführerin Julia Mündler und führt weiter aus, dass das Online-Angebot in Zeiten von Corona ein wichtiger Weg war, weiterhin alle Kunden gut bedienen zu können. „Wir leben für den Kontakt mit unseren Kunden. Beratung und Service sind unsere Passion. Das unterscheidet uns von den vielen Internethändlern und anonymen Grillstores“, führt sie weiter aus.

In den letzten beiden Jahren war dies nicht immer einfach, aber das Team vom Grillforum Valentin hat kreative Wege gefunden, mit „seinen Grillern“ im Gespräch zu bleiben. So kommen die Anfragen nicht mehr nur über E-Mail und Telefon, sondern auch per Kontaktformular auf der Homepage oder per WhatsApp. Per Newsletter und Facebook werden alle Interessierten auf dem Laufenden gehalten und Inspirationen gehen per Instagram und YouTube raus an die Grill-Community.

Nicht neu, aber dafür vielfältig, ist der Bereich Service: Aufbau, Lieferung, Reinigung, Wartung, Instandhaltung und Reparatur sind derzeit im Angebot, aber auch hier wird ständig ausgebaut.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt seit einiger Zeit auf dem Teilbereich Grillküchen. Diese erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Ob ein Grillgerät für eine frei geplante Outdoor-Küche gesucht wird oder eine komplette Grillküche geplant werden soll, „wir finden für Sie das Richtige“, versichert Teamleiter Markus Lang. Besonders im Trend liegen derzeit Küchen in Modulbauweise, die am Bildschirm mit den Kunden individuell geplant werden. Hier ist fast alles möglich. Und von der ersten Idee über die Planung bis zur Montage kommt alles aus einer Hand. So entstehen wahr gewordene Grillküchenträume, die den Urlaub nach Hause bringen.

Schauen Sie doch mal rein und erleben Sie die Faszination von Grillen, Feuer und Genuss!

 

Mehr Informationen auf
www.grillforum-valentin.de