Zum Hauptinhalt springen

Verein für Mombacher Ortsgeschichte wählt neuen Vorstand

|   Pressemeldung

Der Verein für … bitte was?
Die meisten Mombacher kennen sicherlich das alte Wasserwerk im Wendehammer der Emrichruhstraße, bei dem meistens die Rolläden geschlossen sind.
Hier hat der Verein für Mombacher Ortsgeschichte ungezählte Exponate aus der Mombacher Geschichte gesammelt und ausgestellt: Von den Zeiten als reiner Bauernort, über Handel und Industrie bis zur Chemie hat jede Entwicklung hier ihre Spuren hinterlassen.
Mit neuem Vorstand geht es nun nach der Corona-Pause weiter. Die Mitgliederversammlung wählte am 30. März Kristina Käfer (1. Vorsitzende), Philipp Hirschmüller (2. Vorsitzender), Rainer Kost (Kassenwart) und Bernd Emrich (Schriftführer) in ihre neuen Ämter.
Bei seiner ersten Sitzung hat der neue Vorstand einige Ideen für Veranstaltungen in und um das Museum ausgetüftelt. Damit diese Ideen und Termine auch bekannt werden, wird als erstes der Schaukasten des Museums neu gestaltet, sowie das ausgeblichene Schild des Museums ersetzt. Da auch ein Geschichtsverein mit der Zeit gehen muss, wird an einer Internetpräsenz gearbeitet.
Die nächste Möglichkeit, das Museum mit hochgezogenen Rolläden und auch von innen zu sehen, ist der 10. September 2023. An diesem Tag wird es einen Frühschoppen im Garten des Museum geben, zu dem alle Mombacherinnen und Mombacher herzlich eingeladen sind.

Zurück