„Basar für Sie“ spendet Frauennotruf 350 €
Am 28. September fand in der Waldsporthalle Budenheim der Herbst- und Winter- Frauenbasar „Basar für Sie“statt.
Der Basar ist längst eine feste Institution geworden, bei der nicht nur Secondhand-Kleidung, Accessoires und Modeschmuck an die Frau gebracht, sondern auch soziale Einrichtungen durch Spenden unterstützt werden. Das ehrenamtliche Basarteam spendet zweimal im Jahr 20 Prozent des Erlöses an gemeinnützige Projekte inder Region.„So konnten wir in der Vergangenheit das Familienzentrum Mühlrad, das Mainzer Kinder- und Jugendhospiz und denFrauennotruf Mainz unterstützen“, erklärt Sybille Klein vom Organisationsteam.
Dieses Jahr ging eine Spende von 350 Euro an den Frauennotruf Mainz. Diese Fachstelle, die sich mit dem Thema sexualisierte Gewalt beschäftigt, plant, das Geld in die Erweiterung ihrer Social-Media-Präsenz zu investieren.
„Im vergangenen Jahr haben wir die 1.000-Follower- Marke auf Instagram überschritten, was ein großer Meilenstein für uns war. Dank der Spende können wir unsere Sensibilisierungsarbeit online vertiefen und speziell jüngere und queere Zielgruppen besser erreichen“, sagt Sabine Wollstädter, eine langjährige Mitarbeiterin des Frauennotrufs.
Der „Basar für Sie“ bietet den Besucherinnen die Möglichkeit, gut erhaltene Kleidungsstücke und Accessoires zu erwerben und gleichzeitig in den Austausch mit anderen zu kommen. Neben einer großen Auswahl sorgt der Basar mit Umkleiden,
Kaffee und Kuchen für eine entspannte Atmosphäre.